Die Segelsaison 2014 ist vorbei!Am 11.10.2014 treffen wir uns auf der Open Ship-Veranstaltung von Chartership bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Bier mit Segelkunden und Eignern, Freunden und überhaupt vielen netten Leuten zum Klön und Schnack rund um die Segelsaison 2014 und auch schon 2015 in Ortmühle/Heiligenhafen. Bei prächtigstem Wetter und Sonnenschein gibt es viel Gelegenheit alle Schiffe und natürlich die Elida ;-) intensiv von Innen und Außen kennen zu lernen.

Insgesamt ist es ein tolles Event - neben Details der Schiffe tauschen wir uns über Törnplanungen für 2015 aus, geben Tipps und Tricks zum anstehenden Schiffsrefit und beraten die angereisten Crews zu den ausgestellten Schiffen.

Am Sonntag meint es die Sonne wieder gut mit uns und wir brechen mit der Emma, Celine, Comfortina, Ömo Hilton und Elida von Heiligenhafen zu unserem Kranungshafen Lehmkenhafen auf Fehmarn auf. Das Wetter bietet gute Möglichkeiten zum Foto- und Videoshooting, was wir gerne nutzen, denn auch im Internet sollen unsere Schiffe glänzen ;-). Dann heißt es die Schiffe frostfertig zu machen und abzuriggen, also Segelkleider runter, Frostschutz in die Systeme und die Schiffe zum Kranen vorbereiten.

Am Montag holt der Kran uns schon um 8:30 Uhr aus dem Bett und aus dem Wasser, na ja, wenn man das bei Nieselregen so überhaupt sagen kann. Danach das übliche Peeling mit Hochdruckreiniger und Spachtel, Seife und Anti-Gilb, Wahnsinn wie das den Rumpf der Elida wieder in strahlendes Weiss verwandelt. Ich bin froh, als ich mich dann doch verhältnismäßig früh schon ins Auto setzen kann und die Heimreise nach Düsseldorf antreten kann! Danke an Claus Gökemeyer von Chartership für die perfekte Vorbereitung! Insgesamt ein tolles Wochende!

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...