Vor dem Lackieren müssen alle Beschläge runter

Erstmal Überblick gewinnen: Was steht an im Winterlager 2014 der Andra? Zunächst das Antifouling runter und neu, mit neuem Wasserpass. Dann wollen wir das Teakdeck sanieren, denn die Proppen halten schon lange nicht mehr. Mahagoni und Lack haben in 10 Jahren griechischer Sonne stark gelitten. Also werden wir alle Aufbauten komplett entlacken, das Holz aufarbeiten, wieder auf Originalfarbton beizen und mit 8 Schichten Lack versiegeln - dann hochglanzpolieren. 6 Liter Interstain Beize und 10 Liter Epifanes Bootslack warten schon unter Deck.

Doch zunächst müssen alle Beschläge runter und werden überprüft. Ebenso die komplette Technik einem Intensivcheck unterzogen. Drinnen gibt es eine Intensivreinigung für alle Matrazen und Polster, ggf. neue Bezüge. Neu an Bord kommen auch eine Rettungsinsel für 6 Personen und neue Schwimmwesten. Auch der Mast braucht noch ein wenig Zuwendung: Die neue Elektronik braucht beste Sendeplätze ;-) To be continued ... ;-) denn jeder Yacht-Refitter weiß: Eine Baustelle zieht immer 3 neue nach sich ...

Auf diesem Bild haben wir alle Fensterrahmen abgenommen. Nach der Lackierung werden die Fenster neu eingedichtet und montiert.

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...