Die letzen zwei Tage haben wir ordentlich gerödelt: In der Marina Koper bereiten wir die Andra für den Landtransport nach Duisburg vor. Alles was nicht in einem Stück durch den Karawankentunnel passt, muss ab. 4 Meter Gesamthöhe sind das Maximum - solange die Andra schwimmt, können wir nur schätzen ;-)

Die drei Segel runter, Bäume losgeschlagen, verpackt und unter Deck verstaut. Der Heckkorb backbord war ein echter Knabberspass, denn die 8 Maschinenschrauben, mit denen die Bodenplatten der Stützen in der Bordwand verbolzt waren, hatten bis zu 20 cm Länge und waren alles andere als gerade. Egal, es hilft alles nix - mit viel Geduld und kopfüber im Schapp steckend haben wir sie rausbekommen. Jetzt liegt der Heckkorb eingepackt in Schaum- und Stretchfolie im Salon, zusammen mit Aussenborder, Sprayhood, Steuerrad, Kompass, Pasarella, Fendern und Deckenverkleidung der Achterkabine (Kabeltrennstelle für den Besanmast). Die beiden 52er Winschen liegen schon im Auto - bei geschätzten 15 kg Gewicht pro Winsch haben wir uns die Muckibude erspart ;-) Morgen werden wir die letzten Vorbereitungen für die lange Autobahnfahrt der Andra machen und dann geht es auch für uns auf die Strasse - rund 1.200 km nach Hause.

Und wenn wir Glück haben, finden wir noch einen Kranfahrer fürs Abladen in Duisburg, denn der planmäßige Kranführer der Werft in Duisburg ist wegen Krankheit ausgefallen. Als ob die Organisation nicht schon kompliziert genug wäre. Egal - das wird uns nicht mehr aufhalten. Achtung, die Andra kommt!

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...