Überführung der Andra im Sommer 2014Die ersten 800 Seemeilen liegen schon im Kielwasser, und die Überführung der Andra liegt voll im Zeitplan. Die erste Etappe ging von der griechischen Ferieninsel Samos vor der türkischen Küste an Athen vorbei durch den Kanal von Korinth nach Korfu im ionischen Meer. Die zweite Etappe führte die Andra von Korfu vorbei an Albanien, Montenegro über Süditalien nach Split in Kroatien. Am 12.8. erfolgt dort der Crewtausch, dann geht es auf der 3. Etappe etwa 200 Meilen quer durch Kroatien nach Koper in Slowenien in den Golf von Triest.

Dort wartet der Kran und Tieflader, um die Andra Huckepack per Schwertransport mit Begleitfahrzeug durch Österreich nach Duisburg zu bringen. Die Ankunft sollte etwa am 25.-30.8. stattfinden – die Planung des Autobahntransportes ist noch nicht ganz abgeschlossen.

In der Werft in Duisburg werden wir die Andra einem gründlichen Refit unterziehen, damit sie dann im nächsten Jahr in voller Schönheit glänzen kann!

An dieser Stelle möchten wir uns stellvertretend für alle beteiligten Skipper und Crews bedanken -- namentlich bei Frank und Peter, die unsere Andra so fürsorglich nach Hause lenkten und lenken! DANKE!

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...