Vindö 65 Mix - AndraWir sind sehr aufgeregt! Schon lange haben wir nach einer "großen Schwester" für unsere Elida geschaut - und endlich haben wir sie gefunden! In Samos liegt eine Vindö 65 Mix, die genau unseren Wünschen entspricht. Ein großzügiges Schiff mit der für Vindö typischen hochwertigen Holzausstattung. Technisch auf dem neusten Stand, aber am Holz muss einiges gemacht werden, denn die Jahre unter der starken Mittelmeersonne haben dem Holz zugesetzt. Das Mahagoni sieht eher aus wie ein Billy Regal in Buche ;-)

Zum Glück werden wir uns mit dem Voreigner im Preis einig und können nach einer Besichtigung im Hafen von Pythagorion und einem tollen Probeschlag vor der Küste der griechischen Ferieninsel Samos im Mai einen Kaufvertrag schließen.

Im Juli werden wir das Schiff für die Überführung fertigmachen und es dann auf eigenem Kiel durch das Mittelmeer nach Slowenien überführen. Ab da wird es dann per Tieflader Richtung Rheinhafen nach Duisburg gehen - was für ein Abenteuer!

Im Herbst und Winter 2014 steht der Refit an. Die Holzaufbauten und das Teakdeck sind dringend fällig. Zum Glück haben wir beim Refit der Elida schon viel Erfahrung gesammelt, die wird sich bei der Andra bezahlt machen!

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...