Ist das cool! Pünktlich zum Ende des Winterlagers ist (fast ;-) alles fertig geworden. Nur auf die Winschen, unser Steuerrad und ein paar Anbauteile müssen wir noch verzichten, da der Verchromer 3 Wochen länger als geplant gebraucht hat. Aber zum Glück hat uns Claus für die Überfahrt nach Heiligenhafen ein Leih-Steuerrad von seiner Vindö 40 organisiert, das passt super.

Endlich ist es soweit, die Elida kommt wieder ins Wasser, vorher werden die letzten Stellen am Rumpf mit neuem roten Antifouling gestrichen. Der Mast wird gesetzt und wir finden tatsächlich alle Schrauben wieder ;-)

Tierischer Nebel! Bei Sicht von 50-100 Meter fahren wir in 4er Flottille die 3 Stunden rüber von Lemkenhafen/Fehmarn nach Heiligenhafen. Es kommt uns ein bischen vor wie BlindeKuh. Die See ist spiegelglatt und die Tonnen kommen erst wenige Dutzend Meter vor uns in Sichtweite. Da wird es nix mit der Kreuzpeilung zur Positionsbestimmung ;-) Navionics auf dem Ipad sei Dank finden wir den Weg nach Heiligenhafen. In der Nähe des Festlands wird die Sicht langsam besser und wir freuen uns darauf, in unserem Liegeplatz 36 Steg 12 festzumachen. Martin wartet schon mit den frisch von OLEU überholten Groß- und Genuasegel und wir ziehen die Tücher auf. Dauert dann doch ein paar Stunden bis die Reffs drin sind. Nur für die geplante Fotosession ist das Wetter leider wirklich zu schlecht. Wir ziehen die Kuchenbude auf und machen uns am frühen Abend wieder auf die Autobahn Richtung Rheinland.

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...