Was ein Saisonstart! Es ist noch knackig kalt, aber es hilft nichts - Anfang April stellen wir mit Hochdruck die letzten Arbeiten an der SY Andra fertig. Und wir hatten in diesem Winter ein mächtiges Pensum: Diverse Holzarbeiten an Teak und Mahagoni, Bordelektrik (Neues AIS, NMEA-Bus, Dieseltanksensor und -anzeige, Heizungselektronik), Technik (Arbeiten an der Gasanlage, Cockpitentwässerung) und Anbauten (Antennen, Mastverkabeklung, Bugleiter). Aber es hilft nix - In 4 Wochen wollen wir mit fertig geriggtem Schiff im Hafenbecken von Heiligenhafen sein.

In der letzten Aprilwoche folgt dann der Germanische Lloyd und nimmt die Andra fehlerfrei ab und die einwandfreie Trinkwasserqualität wird durch das Wasserlabor dokumentiert.  FERTIG!

Am 28. Mai kommt auch schon unser erster Kunde, dieses Mal zu einem Törn "In den Mai". Das Wetter ist super, wieder einmal kommt direkt nach dem Winter der Sommer und verwöhnt alle Chartergäste mit blauem Himmel, feinster Sonne und angenehmem Segelwind. Ist das jetzt der Klimawandel oder einfach nur Glück? Ich weiß es auch nicht, aber wenn es Glück ist, genießen wir es einfach mal ;-)

Huch, die Heizung macht trotz trotz ausführlichster Überarbeitung im Winterlager Malessen, obwohl wir die komplette Elektronik getauscht und sie im Probelauf 3 Stunden fehlerfrei gelaufen ist. So ist das immer, der Teufel steckt im Detail, letztlich ist ein Thermostat im Schalter für die sporadischen Ausfälle verantwortlich. Wir sind froh, dass der Fehler gefunden ist - auch wenn in diesem Frühjahr die Heizung nicht wirklich notwendig ist.

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...