Moin, wir übergeben die Andra heute um 0900 wieder an Sie zurück. Schade, dass wir so Pech mit dem Wetter hatten. Aber die Andra ist ein tolles und für ihr Alter sehr gepflegtes Schiff und wir haben uns dank Heizung sehr wohl gefühlt. Ich denke wir werden sicher wiederkommen. Für das Winterlager haben wir eine kleine Liste geschrieben. Nichts dramatisches aber trotzdem wichtig. (..) Vielen Dank für die Überlassung ihres tollen Schiffs. Gruß

Bernd F aus Cadolzburg, 16.-22.10.2021

ich wollte mich noch einmal kurz melden, um mich im Namen der Crew für die Überlassung der Andra zu bedanken. Ein sehr schönes und sehr gut gepflegtes Schiff, das sehr gut läuft. Wir würden es sehr gerne wieder einmal ggf., auch für länger chartern. Wenn Sie einmal eine Crew suchen, die die Andra von einem Hafen zurück segeln soll sind wir gerne bereit.;

Martin K. aus Kiel, 11.-17.9.2021

Jetzt ist unser Törn seit 2 Tagen schon wieder vorbei. Es hat großen Spaß gemacht und wir haben das wunderschöne Boot sehr genossen. Das Platzangebot und die Ausstattung sind erstklassig! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit der Andra auf Törn zu gehen, ein wirklich tolles Schiff!
Auch Dänemark war völlig problemlos. Wir hatten größtenteils prächtiges Wetter, nie zu viel Wind und in den Häfen zum Glück immer noch ein Plätzchen gefunden (auch wenn diese recht voll waren (man berichtete uns, dass man in Aerøskøbing sogar im 7er-Päckchen liegt!!!). Wir hatten unser auf 6(!) Nächte ausgefülltes Formular dabei, aber niemand wollte es jemals sehen. Alles sehr entspannt, dort.
Ganz lieben Dank für die Vercharterung, den netten Kontakt und die tatkräftige Unterstützung unterwegs! Wir werden sicher mal wiederkommen!

Frank B. aus Frankfurt, 17.-24.7.2020

Moin Till! Wir sind gestern Abend gut wieder angekommen, war ein toller Törn, am Ende standen 250 Meilen auf der Logge ;-). Danke für das schöne Schiff, ich hoffe, das war nicht das letzte Mal auf der Andra ;-) Viele Grüße!

Daniel S. aus Köln, 14.-21.8.2020

Wir hatten einen sehr schönen Törn vom 11.9.-25.9.20. In 14 Tagen hatten wir eine Stunde Regen und viel viel Sonne. Im Durchschnitt war der Wind ok. Drei Tage mit ganz starkem Wind 5-6, Böen von 7, aber auch Tage, den denen wir nur mit Motor fahren konnten. Wir haben in der Summe 90 l Diesel verbraucht.
Wir sind über Klintholm und die Hanöbucht nach Karlskrona gesegelt und haben die Schären am Nordrand der Hanöbucht erkundet. Dann über Utklippan, Bornholm, Rügen und an der Küste von Mecklenburg vorbei zurück nach Hause. Die Andra war wunderbar in Ordnung und bei einem Nebeltag konnten wir sogar das Radar nutzen. Danke und Gruß!

Peter W. aus Remagen, 11.-25.9.2020

Zurück im Alltag möchte ich mich nochmals bedanken. Wir hatten unseren Törn in der dänischen Südsee sehr genossen mit der Andra. Sehr gute Segeleigenschaften auch bereits bei wenig Wind. Zuverlässiger, leistungskräftiger Motor, genügend Wasser- und Diesel-Kapazität auch für längere Fahrten. Nicht zuletzt, das schöne Boot mit viel Mahagoni und Teak. Diesen Charme bringen die neuen Charterboote einfach nicht annähernd mehr hin. Freundliche Grüsse!

Matthias S. aus Winterthur, 24.7.-7.8.2021