Mit Mahagoni-Furnier decken wir schadhafte Stellen ab.Endspurt! Am 6.5. soll der Schwertransport mit der SY Andra starten und am 8.5.2015 in Heiligenhafen ankommen! Wir haben also noch etwa 2 Wochen Zeit und arbeiten fieberhaft daran, alle Arbeiten abzuschließen. Und es sieht gut aus (verdammt gut sogar ;-), die Liste mit den Restarbeiten schmilzt wie das berühmte Vanilleeis in der warmen Frühlingssonne: Das Teakdeck ist fast fertig, die letzten Pfropfen wollen wir am kommenden Wochenende setzen. Die Beize plus 5 Lackschichten sind bereits auf dem Mahagoni und derzeit kommt täglich eine weitere dazu. Der Zwischenschliff zwischen Schicht 6 und 7 soll am Mittwoch stattfinden, sodass am Freitag die letzte Lackschicht aufgetragen wird.

Auch die Fensterrahmen sind heute fertig geworden und werden am kommenden Samstag montiert. Auf diesem Foto nicht ersichtlich aber nicht minder gut sieht das Unterwasserschiff aus: Der Epoxyspachtel ist komplett aufgetragen und geschliffen und darauf kommen noch 4 Schichten Grundierung. Dann fehlt nur noch die Antifouling und es kann losgehen!

Die Andra ist jetzt schon ein Schmuckstück - jetzt kann uns nichts mehr halten - Wir kommen!

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...