Classic Yacht Charter

segeln mit leidenschaft

ISTEC-Parasailor auf der Vindö 65Auch die Vindö 65 Mix, unsere klassische 39 Fuss Segelyacht ist rechtzeitig zum Törnantritt der ersten Yachtclassicer-Crew am 21.5.2016 fertig geworden! In den letzten Wochen war noch viel zu tun - das Teakdeck wurde nach Entfernung aller alten Fugen & Schrauben komplett geschliffen, neu verfugt sowie der Rumpf fein geschliffen und poliert. Ein Kraftakt war die Montage aller Decksbeschläge und des Riggs, aber die beste Gelegenheit, das Deck gegen Wasser von oben abzudichten.

Und was sollen wir sagen - alles ist tadellos dicht und die ersten Crews kehren von Ihren Törns begeistert zurück! Die Arbeit hat sich gelohnt und die Andra ist im besten Zustand ever.

Eine Crew hatte unser Glanzstück, den ISTEC-Parasailor dabei und hat sich die Mühe gemacht, die Leinenführung und das Setzen mit Fotos zu dokumentieren. Klasse! Wir bereiten derzeit noch ein Handbuch vor, welches wir Ihnen gerne zusammen mit dem Leichtwindsegel zur Verfügung stellen.

Und was sagt die Crew - mit norddeutscher Gelassenheit - zur Frage, ob das Setzen des Leichtwindsegels schwierig war? "Nöö, das war supereasy! Mit dem Bergeschlauch und den vorbereiteten Leinen ein Kinderspiel! Bei 15 km/h Wind aus Südwest sind wir mit über 7 Knoten Richtung Assens gerauscht - toll!"