Ein neues Cockpit für unsere ChartergästeWeihnachten und Silvester liegen gerade hinter uns, da zieht es uns schon wieder in die Werkstatt. Wenn wir im Frühjahr fertig sein wollen, dann dürfen wir jetzt keine Zeit verlieren! Nachdem der Winter uns noch vor den Festtagen mit frühlingshaften Tempertaturen verwöhnt hat, fegt inzwischen eine polare Kaltfront über Norddeutschland hinweg. Bei Minus 6 Grad und eisigem Wind hat das Holz der Andra in der Halle noch etwa 2 Grad. Das reicht so gerade für die Beize, die wir auf die entlackten Mahagoniflächen auftragen, nachdem das Holz ausreichend austrocknen konnte.

Leo tobt sich weiter mit dem Saubermachen der Fugenkanten aus, die aneinandergereiht, gefühlt einmal um die Ostsee reichen. Wir hoffen inständig, dass das Teakdeck nun wirklich superdicht wird, wenn wir diese Arbeit sehr ordentlich machen und die Fugen nachher absolut dicht mit Sealine 100 vergießen. Martin, der Schrecken aller Teakpfropfen, nimmt  sich einen nach dem anderen der frisch verklebten Schraubverschlüsse vor und schleift sie decksplan ab.

Auf dem Bild sehen Sie die inzwischen komplett ausgebauten und gesäuberten Sitzflächen im Cockpit. Rundherum hat die Yachtwerft Fehmarn das Totholz bereits sauber ausgefräst, sodass im nächsten Schritt ein sauberer Anschluss gefunden werden und die Schablonen für die Teakflächen genommen werden können. Das ist jetzt ersteinmal eine "Hausaufgabe" für Herrn Jäger von der Yachtwerf Fehmarn. Nach 3 Tagen kehren wir reichlich durchgefroren zurück ins 15 Grad wärmere Rheinland.

Aktuelles

One Way Törn nach Göteborg, Oslo, Stockholm, #wohinduwillst!

One-Way Toern nach #wohinduwillst

Haben Sie nicht auch schon mal von einem One Way Törn in die schwedischen Schären bei Göteborg oder Stockholm geträumt? Oder einen Törn nach Oslo, Riga oder ein anderes Revier, welches während eines "normalen" Törns nicht so ohne weiteres erreichbar ist? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine und mit 2 Crews können wir diesen Traum umsetzen!

Weiterlesen ...